Apotheken und Kundendienst... Für Sie, 24/7

  • Progynova_21
  1. Progynova_21

Progynova 21

Progynova 21 ist ein Medikament zur Hormonersatztherapie (HET). Es enthält das weibliche Sexualhormon Östradiol. Mit zunehmendem Alter produzieren Frauen weniger Östrogene. Progynova gleicht den Östrogenmangel bei Frauen in der Peri- und Postmenopause aus.  Es lindert Wechseljahresbeschwerden und beugt Osteoporose vor. Progynova 21 kann auch in der Transgender-Therapie angewendet werden.

  • Zur Behandlung von: Beschwerden in Zeiten der Peri- und Postmenopause
  • Zusätzliche Verwendung: Transgender-Therapie
  • Wirkung: Lindert Wechseljahresbeschwerden, beugt Osteoporose vor
Progynova 21 mite

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Dosierung Tabletten Preis
1mg 63

€ 33

Progynova 21

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Dosierung Tabletten Preis
2mg 63

€ 39

Progynova_21

Progynova 21

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Wie wirkt Progynova 21?

Progynova 21 gleicht den Östrogenmangel aus, wenn die Symptome die Frau in ihrem täglichen Leben nachhaltig behindern. Die normalisierten Östrogenlevel bewirken eine Linderung der typischen Symptome wie Hitzewallungen am Körper und im Gesicht. In der Menopause kann es auch zum Knochenabbau kommen. Progynova 21 beugt Knochenschwund vor.

Anderer Anwendungsbereich: Progynova wird in der Transgender-Therapie eingesetzt. Die Einnahme der Hormone haben Einfluss auf die Ausprägung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Hierdurch können physische Eigenschaften beeinflusst werden, die die Geschlechtsidentität des Transgenders unterstützen.

Neuesten Bewertungen
Trustpilot
  • stars

    customers have written a review on Trustpilot

stars

customers have written a review on Trustpilot

Latest reviews
Trustpilot

24/7 Online Clinic since 2003 - Free Delivery

  • Progynova_21
  • Progynova_21_mite
  1. Progynova_21
  2. Progynova_21_mite

Progynova 21

Progynova 21 is a medicine for Hormone Replacement Therapy (HRT). It contains estradiol, the female oestrogen hormone. When women get older, they produce less oestrogen. Progynova substitutes the lack of oestrogen in both peri- and postmenopausal women. It reliefs the symptoms of the menopause and also prevents osteoporosis. Additionally, Progynova 21 is also used as transgender therapy.

  • Used for treating: peri- and postmenopausal symptoms
  • Also used for: transgender therapy
  • Result: reliefs menopausal symptoms, prevents osteoporosis
Download Patient Information Leaflet
Progynova 21 mite

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

Dosage Tablets Price
1mg 63

€ 33

Progynova 21

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

Dosage Tablets Price
2mg 63

€ 39

Progynova_21

Progynova 21

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

How does Progynova 21 work?

Progynova 21 substitutes the lack of oestrogen if the forthcoming symptoms seriously hinder a woman in her daily life. By substituting oestrogen, symptoms as hot face and flushes are alleviated. Some women can also develop fragile bones during the menopause. Progynova prevents this from happening.

Another treatment Progynova is used for, is transgender therapy. Taking hormones will alter the secondary gender characteristics. These characteristics will become more pronounced which corresponds with the transgender’s gender identity.

Neuesten Bewertungen
Trustpilot
  • stars

    customers have written a review on Trustpilot

stars

customers have written a review on Trustpilot

Latest reviews
Trustpilot