Apotheken und Kundendienst... Für Sie, 24/7

  • Estradot_100mg
  • Estradot_25mg
  1. Estradot_100mg
  2. Estradot_25mg

Estradot

Estradot ist ein Medikament zur Hormonersatztherapie (HET). Es enthält Estradiol, das weibliche Östrogenhormon. Mit zunehmendem Alter produziert der weibliche Körper weniger Östrogen. Estradot ersetzt das fehlende Östrogen nach der Menopause. Dadurch lindert es die durch die Menopause entstandenen Symptome und beugt Osteoporose vor. Estradot wird als Pflaster auf die Haut aufgebracht.

  • Zur Behandlung von: Symptome nach der Menopause
  • Weitere Anwendung: Transgender-Therapie
  • Wirkung: Lindert Wechseljahresbeschwerden, beugt Osteoporose vor
Estradot

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Dosierung Tabletten Preis
25mcg 8

€ 38

25mcg 26

€ 48

Estradot

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Dosierung Tabletten Preis
100mcg 8

€ 45

100mcg 26

€ 64

Estradot_100mg

Estradot

Im Preis enthalten:

Expressversand

Apothekengebühren

Medizinische Beratung

Wie wirkt Estradot?

Estradot gleicht den Östrogenmangel aus, wenn die Symptome die Frau in ihrem täglichen Leben nachhaltig behindern. Estradot wird bei Frauen nach der Menopause angewendet, wenn die letzte natürliche Periode mindestens 12 Monate zurück liegt. Der normalisierte Östrogenlevel bewirkt, dass die typischen Symptome wie Hitzewallungen am Körper und im Gesicht gemildert werden. In der Menopause kann es auch zum Knochenabbau kommen. Estradot beugt diesem Knochenschwund vor.

Ein anderer Anwendungsbereich von Gynokadin ist die Transgender-Therapie. Die Einnahme der Hormone beeinflussen die sekundären Geschlechtsmerkmale. Hierdurch können Eigenschaften gefördert werden, die die Geschlechtsidentität des Transgenders unterstützen.

Neuesten Bewertungen
Trustpilot
  • stars

    customers have written a review on Trustpilot

stars

customers have written a review on Trustpilot

Latest reviews
Trustpilot

24/7 Online Clinic since 2003 - Free Delivery

  • Estradot_100mg
  • Estradot_25mg
  1. Estradot_100mg
  2. Estradot_25mg

Estradot

Estradot is a medicine for Hormone Replacement Therapy (HRT). It contains estradiol, the female oestrogen hormone. When women get older, they produce less oestrogen. Estradot substitutes the lack of oestrogen in postmenopausal women. It reliefs the symptoms of the menopause and also prevents osteoporosis. Additionally, Estradot is also used as transgender therapy. Estradot comes as a patch that is applied to the skin.

  • Used for treating: postmenopausal symptoms
  • Also used for: transgender therapy
  • Result: reliefs menopausal symptoms, prevents osteoporosis
Download Patient Information Leaflet
Estradot

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

Dosage Tablets Price
25mcg 8
patches

€ 38

25mcg 26
patches

€ 48

Estradot

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

Dosage Tablets Price
100mcg 8
patches

€ 45

100mcg 26
patches

€ 64

Estradot_100mg

Estradot

Included in the price:

Express shipping

Pharmacy’s fees

Medical advice

How does Estradot work?

Estradot substitutes the lack of oestrogen if the forthcoming symptoms seriously hinder a woman in her daily life. Estradot is used in postmenopausal women with at least 12 months since their last natural period. By substituting oestrogen, symptoms as hot face and flushes are alleviated. Some women can also develop fragile bones during the menopause. Estradot prevents this from happening.

Another treatment Estradot is used for, is transgender therapy. Taking hormones will alter the secondary gender characteristics. These characteristics will become more pronounced which corresponds with the transgender’s gender identity.

Neuesten Bewertungen
Trustpilot
  • stars

    customers have written a review on Trustpilot

stars

customers have written a review on Trustpilot

Latest reviews
Trustpilot